Die Familie Küng

Wir sind eine quirlige Familie, die mit Fantasie und Energie die Dinge anpackt. Unsere Jungs bringen schon jetzt die Begeisterung mit, die unser Haus so lebendig macht.

  

Auch diejenigen Dinge schön und exklusiv zu fertigen, die nicht immer vordergründig sichtbar sind, gehört zu unserer Philosophie.

Die Mahlzeiten sind etwas, das man mit besonderem Genuss zu sich nimmt. So verlassen wir uns auch hier – nebst einer äusserst sorgfältigen Herstellung – auf besonders hochwertige Zutaten. So ist auch eine schlichte Bauernbratwurst ein selbstverständlicher Beweis dafür, dass jedes noch so einfache Gericht ihre eigene Bedeutung hat.

Neben dem Anspruch, am Mittag einen schnellen und effizienten Service zu bieten, wollen wir die Qualität und die Auswahl nicht darunter leiden lassen.

Geschichte

Unser Gasthof wird heute in der vierten Generation durch Hanspeter & Anita Küng-Bütler geführt.

Gekauft wurde die Liegenschaft am 9. August 1884 von Jakob Bütler aus Auw, Vater von fünf Söhnen und drei Töchtern. Das Haus wurde an seinen Sohn Burkard weiter gegeben, dieser wurde Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. 1971 wurde dies an seinen ältesten Sohn Burkard weiter gegeben.

Im Jahre 1986 wurde dann der Hirschen, so wie er heute besteht, renoviert und anstelle der Scheunen-Einfahrt wurden zahlreiche Parkplätze erstellt.

An Neujahr 2001 hat die Tochter Anita mit Ihrem Mann Hanspeter und den drei Söhnen Silvan, Patrick und Marc das Zepter übernommen und sind nun Ihre Gastgeber.